„Das Interesse war sehr groß“

Wallenhorst. Wahrscheinlich ist die schönste Zeit des Jahres für jeden der Urlaub. Träumen von Sonne, Strand und Meer, von fernen Ländern, von einer Kreuzfahrt oder einem Aktivurlaub – beim „Tag der Reise“ vom Reise-Treff Ludwig in Wallenhorst kamen die Gäste voll auf ihre Kosten. Agentur-Chefin Birgit Ludwig-Trienen zog nach zahlreichen spannenden Vorträgen ein durchweg positives Fazit. „Wir haben uns gefreut, dass das Interesse besonders an unseren Gruppenreisen sehr groß war. Die Leute haben wieder Lust auf Urlaub.“

Aktivurlaub mit den Rad- und Wanderreisen
Das neue Konzept vom Reise-Treff Ludwig in puncto Gruppenreisen, weniger ist mehr, kommt an. Kleinere Gruppen von maximal 20 Personen garantieren ein noch intensiveres Reiseerlebnis. Und der Ideenreichtum geht dem Team nicht aus. In diesem Jahr stehen unter anderem vier Aktivurlaube in Form von Radreisen auf dem Programm. Silvia Wulftange vom Sporthaus Dierker begleitet die erste Gruppe vom 29. April bis 1. Mai beim „Einradeln in die Niederlande“.
Weitere Ziele sind Kopenhagen und Südschweden (4.6. - 11.6.), Südböhmen (11.8. - 19.8.) und das Piemont in Norditalien (23.9. - 1.10.). „Wir fahren rund 50 Kilometer am Tag. Alle Radreisen sind vermutlich für die Gruppe 50 plus sehr interessant. Vor Ort essen wir abends immer in landestypischen Restaurants“, erklärt Trienen-Ludwig ein paar Details. „Die Reise nach Mailand und in den Piemont ist eine Flug- und Busreise – hin fliegen, zurück im Bus. Dazwischen sind wir in Mailand und rund um den Lago Maggiore unterwegs.“
Das Portfolio an Gruppenreisen bietet noch viel, viel mehr, wie der Tag der Reise deutlich werden ließ. Ein weiteres Highlight ist eine geführte Genuss – und moderate Wanderreise durch Kalabrien (Italien, 13.4. - 20.4.), außerdem wartet später im Jahr eine Donaukreuzfahrt von Passau über Wien nach Budapest (11.8. - 19.8.) mit einem Bustransfer direkt von Wallenhorst. Auch 2024 ist bereits im Blick. In Planung sind Gruppenreisen nach Neuseeland und mit Der Cunard Line nach New York . „Für Neuseeland im März 2024 haben wir am Wochenende sogar schon die ersten Anmeldungen erhalten. Das wird megaschön“, verspricht Dominik Tebbe, der das Land am anderen Ende der Welt aus eigener Erfahrung kennt.
Ein umfassendes Info-Angebot in Sachen Gruppenreisen liefert der Newsletter. Anmeldungen sind unkompliziert über die Homepage www.reise-treff-ludwig.de möglich.

Kreuzfahrten auf der AIDA und Individualreisen
Selbstverständlich berät das Reise-Treff-Team ebenfalls in puncto Individualreisen und Familienurlaub. Mallorca, Rom, New York, Afrika – jeder erhält sein Angebot so wie er es mag. Birgit Ludwig-Trienen kann dabei auf über 34 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Das bestens vernetzte Team kennt die schönsten Hotels und gibt Infos auch für das Ausflugsprogramm vor Ort. „Heiße Renner“ aktuell sind beispielsweise Kreuzfahrten mit der AIDA, wie der Tag der Reise deutlich gemacht hat. „Ich glaube, jeder konnte für sich gute Ideen für seinen Traumurlaub sammeln. Unsere Kunden haben sich gefreut, sich wieder mal zu sehen und miteinander zu klönen. Viele kennen sich ja schon seit Jahrzehnten von gemeinsamen Reisen“, so Birgit Ludwig-Trienen. „Wir freuen uns jetzt, jedem das passende Urlaubsangebot zu machen und sind hochmotiviert.“

Kontakt

Wir helfen Ihnen gerne, Ihren persönlichen Reisewunsch zu erfüllen

Schreiben Sie uns eine Nachricht, rufen Sie uns an oder kommen Sie gerne persönlich vorbei. Unser Team ist für Sie da.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.